Sachsenfahne Jpg

CDU-Kreisverband Bautzen unterstützt Ministerpräsident Michael Kretschmer

Der Chemnitzer Mordfall macht uns zutiefst betroffen. Wir fühlen mit den Angehörigen des Getöteten. Den Verletzten der Messerattacke wünschen wir gute Genesung.

Wir haben Verständnis für alle Menschen, die ihre Betroffenheit und ihre Trauer zum Ausdruck bringen möchten. Wir verurteilen die Gewaltandrohung Einzelner und die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole. Der weit überwiegende Teil der Menschen jedoch hat Trauer und Betroffenheit in friedlicher Weise zum Ausdruck gebracht.

Die Instrumentalisierung der gesamten Situation durch Rechts- und Linksextremisten für ihre politischen Zwecke ist unerträglich. Dies wird von uns aufs schärfste verurteilt.

Der Polizei gilt unser großer Respekt, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens und ihrer Gesundheit für die Durchsetzung von Recht, Ordnung und des Demonstrationsrechtes verantwortlich gehandelt hat.

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat in seiner Regierungserklärung sehr deutlich gemacht, wie er die derzeitige Lage beurteilt. Wir unterstützen ihn uneingeschränkt. Wir teilen seine Auffassung zur Gefahr rechtsextremer Strukturen.

Die zum Teil undifferenzierte mediale Berichterstattung zeichnet ein Bild von Sachsen, welches der Realität nicht entspricht.