CDU-Stadtratsfraktion hat neues Führungsduo

Rolf-Alexander Scholze und Matthias Knaak führen künftig die CDU-Fraktion im Bautzener Stadtrat. Bei der fraktionsinternen Wahl am 25. Mai 2020 wurden Rolf-Alexander Scholze als Vorsitzender und Matthias Knaak als sein Stellvertreter gewählt.
Beide Stadträte können auf eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung zurückblicken. „Engagiert, bürgernah und zukunftsorientiert werden wir auch künftig Kommunalpolitik in Bautzen mit gestalten“, so CDU-Fraktionschef Rolf-Alexander Scholze. „Wir sind als Fraktion ein klasse Team, mit viel Power, guten Ideen und voller Begeisterung für unsere Stadt“, zeigt sich Fraktionsvize Matthias Knaak motiviert. Am 12. Juni wird die CDU-Fraktion in Klausur gehen und ihre Arbeitsschwerpunkte für das 2. Halbjahr bestimmen. Die Wahl der Fraktionsspitze war erforderlich, da der frühere Fraktionsvorsitzende Karsten Vogt Ende 2019 aus dem Stadtrat ausgeschieden war.