Krauseg Bearbdp 6V8A9907 N

Gottfried Krause als Vorsitzender der Senioren Union Bautzen wiedergewählt!

Im Landgasthof „Buckan“ in Demitz -Thumitz wählte die Senioren Union Bautzen am 29. September einen neuen Kreisvorstand. Vorsitzender Gottfried Krause begrüßte herzlich zu der Veranstaltung und gab einen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Es folgten die Berichte der Schatzmeisterin und der Mitgliederbeauftragten. In der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass es für die Senioren Union nicht so einfach ist, mit ihren Angeboten im großen Gebiet des Landkreises Bautzen alle zu erreichen. Gerade in diesen Pandemiezeiten seien soziale Kontakte und Gesprächsangebote so wichtig, betonte Frau Opitz als Mitgliederbeauftragte. Sie wünschte sich, dass die Vorsitzenden der CDU Stadt- und Gemeindeverbände die Senioren Union mehr unterstützen und die Vereinigungen der CDU im Landkreis Bautzen sich besser vernetzen.

CDU Kreisgeschäftsführer Philipp Wersch war in dieser Funktion das erste Mal bei den Senioren und leitet die sich anschließende Vorstandwahl. Dabei wurde Gottfried Krause als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt, ebenso Edgar Opitz als Stellvertreter, Evelyn Pahler als Schatzmeisterin und Hannelore Opitz als Mitgliederbeauftragte. Vier Beisitzer komplettieren den insgesamt acht-köpfigen Kreisvorstand. Für den Landesverband der Senioren Union Sachsen war dessen Geschäftsführer Peter Liebers gekommen und bedankte sich bei den Senioren für ihre wichtige Arbeit. Der stellvertretende Kreisvorsitzende des CDU Kreisverbandes Bautzen Udo Witschas lies es sich nicht nehmen, dem neu gewählten Vorstand der Senioren Union zu gratulieren. „Wer rastet, der rostet – und die Arbeit in der Senioren Union ist wichtig und hält außerdem fit!“ Er berichtete von den Entwicklungen und Vorhaben im Landkreis und die Senioren hatten im Anschluss natürlich die Gelegenheit, ihre Fragen loszuwerden.

Der CDU Kreisverband Bautzen wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit für und mit den Senioren im Kreisverband Bautzen!