Koerber Cdufraktion Sachsen 12 07 22

Bund und Land ziehen an einem Strang

Bund und Land ziehen an einem Strang

Landesgruppenvorsitzender Carsten Körber war am 12. Juli 2022 auf Einladung des Fraktionsvorsitzenden Christian Hartmann zu Gast in der Fraktionssitzung der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages. „Das war ein konstruktiver Austausch zu Fragen der Energieversorgungssicherheit, der Infrastruktur oder zu den Folgen des Strukturwandels in den sächsischen Braunkohlerevieren“, so Körber.

„Wir haben vereinbart, diesen Dialog zwischen der Bundes- und Landesebene kontinuierlich fortzusetzen, um das Beste für den Freistaat Sachsen zu erreichen. Sächsische Interessen müssen in Berlin gehört werden, damit der Freistaat weiterhin stark bleibt. Dafür setze ich mich als Vorsitzender der CDU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag mit ganzer Kraft ein“, so Körber.