Dsc08860

CDU weitet Bürgerangebot aus

Die Spremberger Straße ist eigentlich eine ruhige Gasse, am Montag sah man aber erstaunlich viele Menschen auf der Straße. Grund dafür war die Eröffnung des neuen Büros des CDU Stadtverbandes Hoyerswerda. “Wir wollten einen zentralen Anlaufpunkt für die Einwohner von Hoyerswerda schaffen und ich denke das ist uns gelungen”, so die Vorsitzende Claudia Florian. Und das Büro soll auch nach der Eröffnung mit Leben gefüllt werden. Jeden Montag von 16:30 bis 18:00 Uhr wird es geöffnet sein mit wechselnden Ansprechpartnern. So werden sowohl Mitglieder des Stadtverbandes als auch unserer Stadtratsfraktion vor Ort zu finden sein. Aber nicht nur für Hoyerswerda, auch für den Landkreis wird es immer wieder Kontaktmöglichkeiten geben. Die zur Eröffnung anwesenden Dirk Rolka (Kreisrat) und Vize Kreisvorsitzender Udo Witschas sicherten ihr Kommen an einem Montag zu, um auch Anfragen an den Kreis Bautzen beantworten zu können. Wann dies sein wird kann man auf der neuen CDU Homepage oder den Social Media Kanälen sehen.

Auch hier kann man einen frischen Wind in der örtlichen Partei spüren – innovativer und transparenter. Die Öffentlichkeitsarbeit wird groß geschrieben, um die Bürger auch in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen, bzw. um Entscheidungen auch transparent zu machen. So äußern sich die CDU-Stadträte auch immer wieder auf ihren Social Media Kanälen zu Abstimmungen im Stadtrat.

Falls jemand am Montag zur Öffnungszeit keine Möglichkeit hat in das neue Büro zu kommen, so gibt es auch noch die Möglichkeit individuelle Termine unter 0173 – 21 12 243 zu vereinbaren. Für die angenehme Atmosphäre im neuen Domizil ist die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Florian dankbar: “Alles ging wirklich sehr zügig über die Bühne, so dass wir heute hier in einem schönen Büro stehen können. Dabei gilt mein besonderer Dank der Familie Hager, Familie Schröter, Conni Böhme, Nick Jantschke und dem CDU - Kreisverband für die Unterstützung bei der Umsetzung.” Zur Eröffnung vor Ort waren neben dem CDU-Vorstand und dem Vize Kreisvorsitzenden Udo Witschas, Maria Michalk und der CDU Bundestagskandidat Roland Ermer anwesend. Die CDU in Hoyerswerda geht neue Wege und auch die Bürger haben nun einen neuen Weg zu ihnen, in der Spremberger Straße 17.

Herzliche Einladung zur ersten Bürgersprechstunde, am Montag, dem 14.06.2021 in der Zeit von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr.