Machen Sie mit!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Erich Kästner
Cdu Bz Und Du

Jeder kann etwas bewegen.

Die CDU benötigt eine breite Basis, die Ideen entwickeln und umsetzen hilft. Daher freuen wir uns umso mehr, dass Sie sich in die Politik einbringen wollen. Denn wer Politik mitgestalten will, muss selber aktiv werden.

Sicherlich werden Sie sich bei uns wohlfühlen. Unsere Kollegen in Ihrem CDU-, Stadt- bzw.- Gemeinde- oder Regionalverband (nachfolgend: Ortsverband) und wir persönlich werden jedenfalls alles dafür tun. Sie haben bei uns die Chance, Politik mitzugestalten und daran mitzuwirken, unseren schönen Landkreis lebenswert zu halten.

Kritisieren kann jeder. Etwas ändern kann nur der, der selbst mit Hand anlegt – zum Beispiel in der CDU. Tun Sie was, sonst tut sich nix! Deshalb: Viel bewegen – werden Sie Mitglied der CDU, werden Sie Mitglied der Bautzener Union.

CDU Kreisverband Bautzen Kreisgeschäftsstelle
Hohengasse 16
02625 Bautzen
Telefon: 0 35 91 – 410-95
Fax: 0 35 91 – 410-98
E-Mail: kontakt@cdu-bautzen.de

Mitglied Werden

Ihr Beitrag ist unser Fundament.

Die CDU finanziert ihre politische Arbeit zu einem erheblichen Teil aus Mitgliedsbeiträgen.

Die Mitglieder der CDU haben das Recht auf Information und Teilnahme am politischen Willensbildungsprozess. Das verursacht Kosten. Deshalb werden die Mitglieder gebeten, einen ihrem Einkommen entsprechenden Beitrag zu leisten.

Für die Selbsteinschätzung gilt folgende vom 13. Parteitag der CDU Deutschlands beschlossene Tabelle:

Richtwerte zur Selbsteinschätzung der Beitragshöhe

Monatliches