Der Kreisverband

Der CDU-Kreisverband Bautzen wählte auf seinem Kreisparteitag Mitte November 2017 Michael Harig erneut zum Kreisvorsitzenden. Harig, Landrat des Landkreises Bautzen, erhielt 92,76 % der gültigen Stimmen. Zu seinen Stellvertretern wurden die ehemalige Bundestagsabgeordnete Maria Michalk mit 68,64 % sowie der 1. Beigeordnete des Landrates Udo Witschas mit 55,03 % der Stimmen gewählt.

Der CDU-Kreisvorstand der Bautzener Union:

• Vorsitzender: Michael Harig; Schirgiswalde-Kirschau
  • Stellvertreter: - Maria Michalk; Großdubrau - Udo Witschas; Lohsa
  • Schatzmeister: Jörg Förster; Großdubrau
  • Mitgliederbeauftragter: Dr. Christoph Wowtscherk; Hoyerswerda
  • Pressesprecher: Prof. Gerald Svarovsky; Bischofswerda
  • Beisitzer: - Sascha Bock; Bautzen - Birgit Elsner; Radibor - Roland Ermer; Bernsdorf - Evelin Graf; Hoyerswerda - Matthias Grahl; Wachau - Barbara Hantschick; Radibor - Elisabeth Hauswald; Bautzen - Halena Janze; Ralbitz-Rosenthal - Marko Klimann; Crostwitz - Mathias Kockert; Wittichenau - Nicole Koniarski; Hoyerswerda - Peter Mark; Hoyerswerda - Ingrid Petzold; Radeberg - Markus Posch; Wittichenau - Reiner E. Rogowski; Pulsnitz - Marko Schiemann MdL; Bautzen - Prof. Dr. Peter Schierack; Wittichenau - Mirko Thomas; Ottendorf-Okrilla - Maik Weise; Kamenz - Philipp Wersch; Radibor
  • Mitglieder per Satzung: - MdEP: Hermann Winkler; Leipzig - MdB: Arnold Vaatz; Dresden - MdL:Frank Hirche; Hoyerswerda - MdL: Aloysius Mikwauschk; Räckelwitz - MdL: Marko Schiemann; Bautzen - MdL: Stanislaw Tillich; Panschwitz-Kuckau - MdL: Patricia Wissel; Neukirch/Lausitz - Fraktionsvorsitzender im Kreistag Bautzen: Matthias Grahl; Wachau - Vorsitzende FU Bautzen:Maria Michalk; Großdubrau -Vorsitzende JU Bautzen: Franziska Kunze; Königswartha - Vorsitzende KPV Oberlausitz/Niederschlesien: Petra Kockert; Wittichenau - Vorsitzender MIT Bautzen: Rainer Glausch; Hoyerswerda - Vorsitzender Senioren Union Bautzen: Gottfried Krause; Neukirch/Lausitz - Vorsitzender CDA Bautzen: N.N. - Vorsitzender EAK: N.N.
  • Kooptierte Teilnehmer: - Schriftführer: Christoph Mehnert; Bautzen
  • weitere Teilnehmer: - Kreisgeschäftsführer: Thomas Israel - Mitarbeiterin: Jana Rericha