Für Sie in den Gemeinderat in Großpostwitz

Img 6738 A

Norbert Gloß

Wie bereits in den vergangenen Jahren setze ich mich für den Erhalt der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit unserer Gemeinde ein.

Bauvorhaben müssen auch ohne neue Schulden finanziert werden.

Grit Heinrich

Grit Heinrich

Aufgewachsen in Großpostwitz, lebe ich nun mit meinem Mann und unseren zwei Kindern seit 2016 wieder in unserer schönen Gemeinde.
Seit 2019 darf ich mich bereits im Gemeinderat engagieren, eine spannende aber manchmal auch herausfordernde Zeit.Ich trete an erneut, um weiter aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde mitzuwirken und dazu beizutragen, dass Großpostwitz ein lebenswerter Ort für uns alle bleibt. Projekte für Familien, Kinder und Jugendliche liegen mir besonders am Herzen. So durfte ich zusammen mit großartigen Mitstreitern unseren Waldbahnhof, einen Spielplatz am neuen Verwaltungszentrum zu Leben erwecken. Dank erneuter Förderprogramm folgt nun eine Mountainbikestrecke und damit verbunden eine neue Generation im Jugendclub.

Gemeinsam können wir viel erreichen und unsere Gemeinde zu einem noch besseren Ort machen, in dem sich alle wohl fühlen. Ich bitte Sie daher herzlich um Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen bei der kommenden Wahl.

Img 6701

Dr. Martin Völker

Ich stehe für die Sicherung und den Ausbau der medizinischen und sonstigen sozialen Versorgung der Großpostwitzer vom Säugling bis zum Seniorenalter.

Bin Ansprechpartner für alle Fragen und Interessen der Kirchen gegenüber der kommunalen Verwaltung.

Die Wahrung der Interessen der kleinen Ortsteile am Rande, die nicht immer mit den Interessen der Gesamtgemeinde übereinstimmen müssen, ist weiterhin meine vordringliche Aufgabe.

Blaesche

Roland Bläsche

Ich werde mich als Gemeinderat ganz besonders für die Ortsteile Rascha, Ebendörfel, Binnewitz und Mehlteuer engagieren.

Als aktiver Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr möchte ich die Arbeiten der Ortswehren in der Gemeinde intensiv unterstützen.

Weiterhin werde ich mich aktiv für den Erhalt der Wanderwege in der Gemeinde einsetzen .

Voss

Katrin Voß

Unser Ziel ist ein attraktiver und sauberer Ortskern, der das Herz unserer Gemeinde bildet und zum verweilen einlädt. Wir setzen uns dafür ein, das unsere Straßen und Plätze gepflegt sind und eine einladende Atmosphäre für Einheimische und Besucher schaffen. Gleichzeitig möchten wir das Vereinsleben stärken und fördern, denn Vereine sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und bietet Raum für Begegnungen, Engagement und Zusammenhalt. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, eine barrierefreie Gemeinde zu schaffen, in der jeder Bürger ungehindert am öffentlichen Leben teilnehmen kann. Gemeinsam können wir diese Ziele erreichen und unsere Gemeinde zu einem noch besseren Ort für alle machen.

Img 6693 2

Jens Gabriel

Großpostwitz ist seit 1997 für meine Familie unsere Heimat.
Die tolle Entwicklung der Gemeinde und das vielfältige Vereinsleben in Großpostwitz gilt es weiter zu gestalten. Wie können wir das Vereinsleben noch mehr stärken und als Gemeinde unterstützen? Was ist finanziell möglich? Der Erhalt des Saal´s im Erbgericht Eulowitz wird sicherlich eine Herausforderung der nächsten Jahre.
Großpostwitz und seine Ortsteile, gelegen inmitten toller Natur, muss weiterhin interessant und attraktiv bleiben.

Img 6710

Nico Krumbholz

Seit 2016 lebe ich mit meiner Frau und unseren 2 Kindern in Eulowitz. Als Rückkehrer in unsere schöne Gemeinde, durfte ich die letzten 7 Jahre Ihr kulinarischer Treffpunkt im Erbgericht sein. Mit diesem Blick und der Erfahrung daraus möchte ich mich zukünftig im Gemeinderat engagieren. Dabei möchte ich vor allem für die Gastronomen in der Gemeinde ein Ansprechpartner im Gemeinderat sein. Aber auch die kulturelle Vielfalt der Gemeinde liegt mir am Herzen, denn gerade die stärkt und Zusammengehörigkeitsgefühl. Gemeinschaftliche Veranstaltungen und Projekte möchte ich mit meiner Erfahrung vor allem aus der Gastronomie weiterhin aktiv mitgestalten.

Meissner

Robert Meißner

Seit 2016 leben meine Frau und ich mit unseren drei Kindern in unserer Wahlheimat Großpostwitz. Ich bin Jahrgang 1981, seit fast 25 Jahren Polizeibeamter mit Leib und Seele und leidenschaftlicher Handballer. Gerade beim Mannschaftssport verbindet sich Ehrenamt mit Jugendarbeit und durch soziale Integration wird ein wichtiger Präventionsbeitrag geleistet. Hier in unserer Region engagiere ich mich beim HVO Cunewalde als Handballtrainer in der D-Jugend und im Elternrat der KiTa Hummelburg. Gemeinsam mit den „Eingesessenen“ möchte ich auch in unserer Gemeinde genau das leisten: mich aktiv einbringen! Ich denke da zum Beispiel an die Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten wie den Spielplatz Waldbahnhof, die Bikerstrecke oder den Jugendclub. Berufsbedingt ist mir natürlich auch die Sicherheit in unserer Gemeinde ein Anliegen. Auf kommunaler Ebene lässt sich da gemeinsam mit anderen Partnern Einiges auf den Weg bringen! Wollen Sie wissen wie? Dann sprechen Sie mich gerne an!

Img 6736

Jörg Lehmann

Mir ist es wichtig an der Gestaltung der Zukunft von Großpostwitz mitzuarbeiten.

Als wichtige Aufgaben sehe ich: Dem Einwohnerrückgang entgegenzuwirken indem Großpostwitz für Familien mit Kindern möglichst attraktiv ist.

Dscn3643

Norbert Kaczmarek

Zusammen für ein friedliches, respektvolles Miteinander, für den sorgsamen und verantwortungsvollen Umgang mit den verfügbaren Ressourcen.

Img 6698

Hans-Werner Koban

Mir ist es wichtig mit meinen langjährigen Erfahrungen die Arbeit des GR auf den Gebieten des Baurechts, von Liegenschaften und anderer wichtiger Projekte und Aufgaben aktiv zu unterstützen.