CDU Stadtverband Kamenz mit neuem Vorstand

CDU-Stadtverband Kamenz mit neuem Vorstand

Bei der ersten Vorstandsitzung des CDU-Stadtverbandes Kamenz konnte, der sich bereits auf einer Mitgliederversammlung im November 2023 satzungsgemäß neugewählte Vorstand, konstituieren.

Die Zusammensetzung des neuen Vorstands stellt sich wie folgt dar.

Vorsitzender: Sebastian Wels

Stellvertretender Vorsitzender: Stefan Höhne

Schatzmeisterin: Manuela Wagner

Mitgliederbeauftragte: Justina Suchy

Beisitzer: Thomas Kirschner, Jonas Klawitter, Torsten Pfuhl,

Benjamin Schiller

Dieses offizielle Treffen ließ den Geist von Zusammenhalt und Aufbruch verspüren. Wir wollen, dass die Menschen optimistisch in die Zukunft blicken. Dafür braucht es gerade jetzt eine stabile politische Kraft, die den Menschen ein Leben in Freiheit und Sicherheit ermöglicht, die für Stabilität sorgt und Zuverlässigkeit garantiert. Wir als CDU stehen für innere und äußere, wirtschaftliche, ökologische und soziale Sicherheit. Wir setzen auf ein festes Wertefundament und auf eine Politik des sozialen Zusammenhalts.

Wir konnten bei dieser Zusammenkunft auch Elaine Jentsch, die bereits für unseren Wahlkreis die bestätigte Direktkandidatin für die Wahl zum Sächsischen Landtag im September 2024 ist, begrüßen.

Orientiert am neuen Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands wollen wir mit unseren Kandidaten zur Wahl des Stadtrates von Kamenz auf regionale Themen setzen und aktiv werden. Zeitgleich gilt es, Elaine Jentsch im Wahlkampf mit großem Engagement zu unterstützen, damit unsere zweisprachige Region in Zukunft weiterhin eine starke Stimme in Sachsen hat.

Die Botschaft ist: Die CDU ist zurück und bereit. Als die bürgerliche Kraft laden wir alle dazu ein gemeinsam mit an der Entwicklung der Stadt und ihren Ortsteilen Interessierten die Stadt Kamenz sicher in die Zukunft zu führen.

Alle, die sich mit den Werten der Sächsischen Union identifizieren können, sind herzlich Willkommen für die CDU bei den Kommunalwahlen zu kandidieren, um in den Ortschaftsräten sowie im Stadtrat aktiv mitzuwirken.

Möglichkeit zur Kontaktaufnahme per Mail an info@cdukamenz.de.

Sebastian Wels

Vorsitzender des CDU – Stadtverbandes Kamenz

(Bild v.l.n.r.: Elaine Jentsch, Benjamin Schiller, Sebastian Wels, Thomas Kirschner,
Justina Suchy, Rolf Ziesche (Mitglied des CDU-Stadtrats), Stefan Höhne und Torsten